September ist immer noch Sommer: Sechs Pläne, um das Beste daraus zu machen


Wir befinden uns in der Zeit des Jahres, in der zwei unversöhnliche Fraktionen wieder in den Kampf ziehen: Kann der September als Sommer betrachtet werden? 

  • Kalendermaximalisten sagen, dass die Saison erst am 21. endet . Also SOLLTE der September als „Sommer“ gelten. 
  • Die Strand- und Mojito-Puristen zeigen sich: zurück in die Schule, ins Büro, bis in die Gegenwart. Kein traumatischer Monat mehr. September ist der Tod des Sommers.   

Wenn Sie uns fragen... wir haben die Depression wie die Sekunden... Wenn der September nicht auch ein toller Monat wäre, um Kurzurlaube und Ferien zu verlängern, bis der Körper, die freien Tage und die Hitze halten hoch.


NUTZEN SIE JEDES WOCHENENDE

Gerade in dem Moment, in dem die Strände leer sind, die Hotels die Preise senken, um den Rest der Saison zu retten, die Hitze nachlässt, aber nicht zu sehr, und Ihre Lieblingsorte entkolonialisiert werden ... Sie tauchen auf. 

Der September ist das Refugium des schüchternen Touristen, des Menschen, der Menschenmassen hasst, des letzten Schnäppchenjägers, des Büroangestellten, der im August seine leere Stadt genießt. Es ist die letzte Zuflucht des Sommers.
 

  • Weil wir immer noch die Flut attraktiver Orte haben, die Spanien zu bieten hat, wenn der August seine Segel legt (September in Belgien klingt nicht so verlockend)
  • Weil die Hitze immer noch anhält (Danke für etwas, globale Erwärmung
  • Denn mit einem freien Tag, einem Freitag, an dem Sie früher von der Arbeit gehen, oder einem Wochenende, an dem Sie früh aufstehen, kommen Sie in gutem Zustand davon   

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen heute sechs Ideen vor, mit denen Sie Ihren Urlaubskaugummi in die Länge ziehen können:


1. BEGUR UND DIE COSTA BRAVA

Denken Sie an die Costa Brava im August. Siehst du? Kein Quadratmeter, um Ihr Handtuch auszubreiten, und ein 45-minütiger Stau, um zum Strand zu gelangen und das Auto zu parken. 


Der September ist die Lösung Ihrer Probleme. Ja, die Costa Brava ist alles, was darüber geschrieben wurde und noch viel mehr, aber besser ohne Menschen und wenn Sie ein Wochenende in Begur erwartet. Sa Tuna, Sa Riera, die Bucht von Aiguablava,... unglaubliches Wasser und einige der besten Strandrestaurants Spaniens und Ruhe. 

Wenn Sie Zeit haben und es passt, können Sie das Ganze mit dem Salzfest in L'Escala und seinen tollen Sardellen abrunden.


2. DIE ALGARVE

Letzte Septemberwoche, Olhão, ein kleines Fischerdorf an der Algarve. Temperatur? 32 °C. 

Die Algarve 🇵🇹 schreit geradezu nach einem Wochenende als Krönung der Feiertage des Jahres. Aus mehreren Gründen: seine felsigen Buchten; Ihren frischen Fisch in jeder Strandbar, die Sie finden; Städte wie Faro oder Lagos; oder seine endlosen Atlantikstrände wie Amado oder Borteira .   

Dort endet der Sommer in seiner ganzen Pracht.

3. VEJER UND DIE CADITISCHE KÜSTE

Cádiz hat alles: 
  • Strände? So viele Sie wollen und nicht nur Bologna: Zahora, Zahara de los Atunes, Barrosa, Conil, ... 
  • Berg? Nehmen Sie das Auto und machen Sie einen Spaziergang durch Grazalema, den regenreichsten Punkt Spaniens. 
  • Kultur? Übernachtung in Jerez, Besuch im Weingut, am nächsten Tag Thunfischverkostung im El Campero . Weiße Städte? Vejer (oben), Arcos nur einen Steinwurf entfernt oder Tarifa (das Partygänger).    

In Cádiz herrscht Bewegung, gute Stimmung liegt in der Luft und das Gefühl, dass der Sommer ein konstanter Geisteszustand ist.


4. Die Matarraña

Auch das Innere bietet coole Refugien für ein verlängertes Wochenende. El Matarraña ist das beste Beispiel. Geschützt durch die Häfen von Tortosa und Beceite ist es eine bergige Ecke zwischen Aragonien und der Küste, voller cooler Städte und paradiesischer Pools.   


Es gibt Sümpfe, die wie Miniaturmeere aussehen ( Pena ), brutale Wasserfälle ( Salto de la Portellada ) und Schluchten mit türkisfarbenem Wasser ( El Parrizal ).    

Es ist das „Mittelmeer“, komprimiert in den Bergen.

5. Von Xàbia nach Calpe

Zwischen Juli und August ist es unmöglich, Cabo de la Nao zu dieser Zeit von Menschen zu befreien. 

Steile Klippen am Strand von Moraig oder Granadella; der ökologische Spaziergang zwischen dem Peñón de Ifalch und dem Strand von Fustera; Moraira und seine felsigen Buchten; und der Aussichtspunkt Ambolo , mit der gleichnamigen Bucht direkt darunter und immer leer (denn theoretisch kann man nicht hinabsteigen, aber schon).   

Nichts, was Sie nicht schon wissen. Aber zur schönsten Zeit des Jahres schmeckt es noch viel besser.

6. Alto Douro

Und schließlich zurück auf den Berg. Es gibt die Sierra de Soria, weit im Norden, wo man nur hinkommt, weil man es so will, einige der erstaunlichsten Ecken der Halbinselgeographie. Buchten in Hülle und Fülle: Der Duero ist noch warm und Sie können in den Pools schwimmen, die er in La Caldera erzeugt. und es gibt auch endlose natürliche Pools, wie die in Salduero , mit einer tollen Atmosphäre.   

Und was macht Sie abenteuerlustig? Sie können zu den Lagunas de Neila hinaufsteigen, mit einem spektakulären Aussichtspunkt auf die Picos de Urbión und die Sierra Cebollera; oder gehen Sie hinauf zur Schwarzen Lagune, umgeben von Wäldern mit skandinavischem Flair.

Abschließend lässt sich sagen, was auch immer Ihr Ziel ist, Meer oder Berge, solange die Hitze noch brennt und Sie sich noch ein Wochenende lang in den Geist des Sommers stürzen möchten; Wir drängen Sie dazu. Koffer, denken Sie nicht zu viel darüber nach und Tür.   

 Ihr Körper wird es Ihnen im Oktober danken.

PS: Als Wochenend-Kulturbeutel und um Ärger zu vermeiden, nehmen Sie natürlich unseren Handsomefyer Sun mit, der auch dann, wenn die Sonne nicht so stark ist, dem guten Jungen weiterhin ins Gesicht brennt.

SCHÖNE SONNE

All-in-1-Creme für Pläne in der Sonne. Verdeckt Poren, glättet Falten, spendet Feuchtigkeit, gleicht den Hautton aus und hat einen Lichtschutzfaktor von 50.


Siwon
Wir machen cool, richtig!